Shoppen macht müde. Und so ein Käse-Panini hält ja auch nicht den ganzen Tag vor. Also ein kurzer Stop am Nachmittag für einen schwarzen Tee und ein Stück Kuchen im Petit Café. Sehr schön gelegen an den Großen Bleichen kann man hier draußen und drinnen (auf zwei Etagen) in einem sehr gemütlichen Umfeld eine kleine Stärkung für den Nachmittag zu sich nehmen.
Ich kannte das Café schon von vorherigen Besuchen im hohen Norden und hab mich daher auf ein Stück frisch gebackenen und super leckeren Blechkuchen gefreut. Leider kamen wir zu spät und der Kuchen war schon fast komplett aufgefuttert. Nur ein letztes Stück der legendären Spinatquiche war noch da. Das wollte ich aber nicht, ich hatte mich auf Kuchen eingeschossen. Egal - schön war´s trotzdem. Der Café wird von der hauseigenen Rösterei frisch geröstet und erfüllt den ganzen Raum mit köstlichem Duft. Hmmmmmmmm.
Im Petit Café ist es ein bisschen wie in Oma´s Wohnzimmer. Alles ein bisschen zusammengewürfelt, alles ein bisschen mit dem Glanz des Vergangenen. Viele kleine Blümchen (auf den Tischen, aber auch auf dem Geschirr), eine uralte Kasse, gestärkte Tischdecken. Sehr kuschelig und gemütlich einfach.
Petit Café Hamburg, Hohe Bleichen 20, 040 - 5259 609 0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen