Freitag, 1. August 2014

Geschenkidee: Kupfer

An manche Trends muss man sich gewöhnen. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, sondern eher ein langsames Annähern. So geht es mir mit Kupfer. 

Wenn ich das Wort "Kupfer" denke oder es höre, dann denke ich spontan an Kirchturmspitzen. An das leichte Türkis. Finde ich jetzt grundsätzlich nicht schlecht (weder die Kirchturmspitzen, noch die Farbe Türkis) aber auch nicht stylisch. Obwohl ich weiß, dass der aktuelle Kupfer-Trend nichts mit Kirchturmspitzen zu tun hat, kann ich mich gegen die spontane Assoziation nicht wehren. Inzwischen versuche ich ganz bewusst an das Metall zu denken, wie es in Interior-Katalogen auftaucht. Dann ist es ja auch gar nicht mal so schlecht. Ganz hübsch um ehrlich zu sein. Schön warm und gemütlich. Eigentlich eher für den kommenden Herbst, als für den Sommer. Aber man kann ja schon mal vorsorgen. Also für den Deko-Herbst meine ich. Am Besten mit Geschenken, die man auch selbst gerne haben würde. 

Herbst ist auch ein gutes Stichwort: Gefunden habe ich die heutigen Geschenkideen nämlich im ersten Herbst-Winter-Katalog von H&M, der neulich im Briefkasten lag. Bei dem aktuellen Wetter (Dauerregen, kalt, wird gar nicht richtig hell) ist man eh schon in Herbststimmung. Dann kann man auch gleich mal mit dem Shoppen anfangen.


Hübsch, oder? Mir gefällt hier besonders das Zusammenspiel zwischen dem warmen Kupferton und der grafischen Form. Irgendwie interessant und gegensätzlich. Trotzdem sehr harmonisch.


 Das Design des Kerzenständers aus den einzelnen "Draht-Strängen" erinnert mich sehr stark an einige Produkte von Ferm Living. Kann gewollt sein, oder auch Zufall. Ist ja auch eigentlich egal. Mir gefällts. Spannend finde ich, wie sehr sich der zweite vom ersten Kerzenständer unterscheidet: Beide sind kupferfarben haben aber ansonsten keine Gemeinsamkeiten. Würde ich einen der beiden kaufen (für mich selbst, nicht als Geschenk) dann würde ich wahrscheinlich den ersten wählen. Ich bin doch eher das grafische Design als der Landhausstil. Gefallen tun mir aber Beide.

Noch mal "Kerzenständer"? Ja. Aber eben ganz anders. Ist ja schließlich für ein Teelicht. Und außerdem weder grafisch-schlicht-skandinavisch noch französisch-niederländisch-landhausig. Sondern marrokanisch-orientalisch. Oder auch türkisch-orientalisch. Jedenfalls ganz anders schön. Auch wenn ich mich vom Orient-Stil erstmal verabschiedet habe...schön. 


Welches Kerzen-Ständer-Teelicht-Aufbewahrungs-Geschenk ist denn nun das Schönste und das Beste zum Verschenken? Alle. Kommt eben auf den Stil der zu Beschenkenden an. Ich habe für jede Variante eine Freundin vor Augen. Vielleicht kaufe und verschenke ich sie alle Drei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...