Donnerstag, 11. September 2014

Gedeckter Tisch: Weißwurst Frühstück


Wer zur Wiesn geht, muss vernünftig frühstücken und sich auf den Tag vorbereiten. Ich lade immer wieder gerne zum Weißwurst-Frühstück ein. Gemütlich zusammensitzen, deftige Würste verspeisen...dazu ein Weißbier und Brezn. Die perfekte Einstimmung auf einen Wiesn-Tag. 






In Bayern gibt es die Regel, dass die Weißwurst niemals den zwölften Glockenschlag hören darf - sprich: Weißwürste dürfen nur vor zwölf Uhr gegessen werden. Auch wenn diese "Regel" eindeutig aus einer anderen Zeit stammt (in der die Frische der Wurst nur bis zum Vormittag gewährleistet werden kann) gibt es auch heute noch viele Wirtschaften in denen es das beliebte Frühstück nur bis zum Mittag gibt. Auch wenn ich selbstverständlich einen Kühlschrank habe und für die Genießbarkeit und Haltbarkeit der Wurst sorgen könnte, halte auch ich mich bei meinen Einladungen immer an die alten Vorgaben. 





Gegen Zwölf gehts dann entweder langsam in Richtung Wiesn oder der Brunch geht mit der ein oder anderen süßen Leckerei in die zweite Runde....

Aufkleber: Casa di Falcone
Servietten: krima & isa über Vergiss Mein Nicht
kleine Holzbretter: IKEA
Löwenschüssel: Amazon
graue Leinentischdecke: h&m home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...