Sonntag, 22. Juni 2014

Lunch to go: Krabbensalat






Midsommar ist zwar eigentlich vorbei...aber wer wird das schon so genau nehmen. Ich jedenfalls schiebe noch ein kleines Schwedenrezept nach. Lunch to go mal wieder: Ein Krabbensalat. Die Kombination aus Krabben, roter Beete und Apfel ist unheimlich erfrischend und geschmacklich vielseitig. Midsommar hin oder her - dieser Salat schafft es in unsere "Lieblingsgerichte-zum-mitnehmen-ins-Büro"-Liste. 




Zutaten:
150 g rote Beete
200 g Äpfel
Saft einer frischen Zitrone
200 g Nordseekrabben
100 g Vollmilchjoghurt
1 Hand voll Dill
1 Hand voll Schnittlauch
Salz und Pfeffer


Zubereitung:
1. Rote Beets schälen und ca. 15 Minuten kochen. Nach dem Kochen abschütten und in kleine mundgerechte Würfel schneiden.
2. Äpfel in kleine Stifte schneiden. 
3. Rote Beete und Äpfel in eine Schüssel geben, Krabben hinzugeben. 
4. Zitrone auspressen, zu der Krabben-Mischung geben.
5. Joghurt, Salz und Pfeffer hinzugeben. 
6. Mindestens eine Stunde kalt stellen und durchziehen lassen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...