Mittwoch, 14. Mai 2014

Beauty: Spring Nails



Wenn ich jemanden treffe, schaue ich immer auch auf die Hände. Gepflegte Hände gehören für mich einfach dazu. Mindestens ein Mal pro Woche nehme ich mir eine Stunde Zeit um meine Hände ein wenig zu pflegen und mir die Nägel zu lackieren. Meine liebsten Lacke sind von Essie.

Grundsätzlich mag ich es - gerade unter der Woche zum Arbeiten - eher natürlich. Im Frühling habe ich die Nase voll von den dunklen, satten Rot- und Lila-Tönen, die ich im Winter an den Wochenenden gerne getragen habe. Ich will frische natürliche Töne, die meine zarte Bräune an den Händen optimal zur Geltung kommen lassen. Der Vorteil liegt klar darin, dass ich nicht zwangsläufig zwischen Wochenend-Maniküre und Arbeits-Maniküre unterscheiden muss. Nude-Töne und blasses Rosa gehen auch zur Arbeit. 






von links nach rechts:
mademoiselle
pop art pink (nicht aktuell, aber ähnlich lovie dovie)
not just a pretty face
mamba
in stiches
sand tropez

Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, ist mademoiselle mein absoluter Favorit. Ich trage ihn gerne pur oder auch mit weißen Nagelspitzen als Frech Manicure. Der einfache Grund? Man muss nicht so suuuuuper genau sein. Ich greife immer dann zu mademoiselle, wenn ich Sonntags Abends Tatort schaue und mir dann kurz vor der Aufklärung des Falls auffällt, dass ich meine Nägel noch nicht gemacht habe. Dann springe ich auf, laufe ins Bad und kralle mir mademoiselle. Die erste Schicht kommt noch am Abend drauf und die zweite im Auto am nächsten Morgen. Kann man mit mademoiselle machen, mit nem dunkelroten Lack nicht unbedingt.

Ich bin mit der Qualität der Essie-Lacke sehr zufrieden. Fünf Tage oder eine Arbeitswoche hält der Lack locker. Länger muss er auch gar nicht :) Meine Maniküre-Lack-Routine stelle ich an einer anderen Stelle mal vor. Nur so viel sei schon verraten: Auch mein Basecoat und der Überlack sind von Essie. Die Marke habe ich vor vielen Jahren in den USA entdeckt und lieben gelernt. Ich habe mir Essie-Lacke dann eine gefühlte Ewigkeit über Ebay aus Amerika bestellt...jetzt bin ich happy, dass Essie von DM ins Standardsortiment aufgenommen wurde


1 Kommentar:

  1. Nichts geht über gepflegte Nägel und in meinem Fall leuchtende und intensive Farben. Die Laune entscheidet über die Farbe. Durch meine Arbeit, weit weg von Tastatur und Büro, sind feste und hübsche Nägel nur selten von Dauer. Mal sehen ob ich etwas von deiner Maniküre lernen kann. Schlecht wäre das nicht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...