Freitag, 23. Mai 2014

Lecker: Zucchini-Fritters


Same Story different day: Ich brauche einen gesunden Lunch zum Mitnehmen. Fünf Tage die Woche. Also bin ich ständig auf der Suche. Und im Detox-Plan von den Mädels von Our Clean Journey habe ich Inspiration gefunden: Die Zucchini-Karotten-Fritters. Ich habe das Rezept ein kleines bisschen abgewandelt und zusätzlich noch einen Dip dazu gemacht:

Zutaten für zwei Personen:
zwei (mittelgroße) Zucchini
zwei (große) Karotten
zwei Eier
zwei EL Haferflocken

eine Packung Feta
3 EL Frischkäse




Zubereitung:
1. Zucchini und Karotten waschen. Dann mit einer Küchenreibe ganz fein reiben.
2. Die Zucchini-Karotten-Masse in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Am Besten wartet ihr bei diesem Schritt ein bisschen. Die Zucchinis ziehen unheimlich viel Wasser...und die Fritters werden am Besten, wenn die Masse nicht mehr so feucht ist. 
3. Zwei Eier und die Haferflocken zu der abgetropften Masse geben. Mit Pfeffer und Salz würzen. 
4. Eine Pfanne erhitzen, Öl / Butter / was auch immer ihr zum Braten verwendet hinzugeben und relativ kleine "Pancakes" aus der Masse formen.
5. Während die Fritters braten den Dip zubereiten: Feta in einer Schüssel mit einer Gabel zerkrümeln,  Frischkäse untermischen.
6. Gebratene Frittters und Dip auf den Teller und fertig. :)

Ich habe die Fritters sowohl warm als auch kalt gegessen. Beides ist sehr lecker, wobei ich den kalten Lunch bei der aktuellen Wetterlage fast bevorzuge. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...