Samstag, 17. Mai 2014

Minga-Liebe: Palast der Winde

Freitag bleiben alle Töpfe und Pfannen in den Schränken. Freitag ist Date-Night und wir gehen essen. Jeden Freitag ein anderes Restaurant, meistens München oder Umgebung. Meistens lecker, manchmal nicht ganz so gut. 
Diesen Freitag war es lecker. Uns hat es nach lange Abstinenz wieder ins Glockenbach Viertel verschlagen. Genauer gesagt in die Hans-Sachs-Straße 8 in den Palast der Winde. Manchmal reservieren wir den Tisch für unser Date, meistens aber nicht. Ich war am Freitag SO froh reserviert zu haben: Als wir ankamen waren alle alle alle Tische bis auf den letzten Platz besetzt. 


Zum Indisch-Essen-Gehen gehört für mich ganz klar Naan dazu. Am liebsten Garlic-Naan. Haben wir bestellt, wurde promt an unseren Tisch gebracht und ich hab (fast) alles weggefuttert. 



Wie so häufig in indischen Restaurants gab es auch im Palast der Winde eine gratis Vorspeise: drei sehr leckere Soßen (eine minzige, eine süße Currysoße und eine Soße die sehr sehr salzig geschmeckt hat...mit eingelegtem Gemüse). 



Als Hauptspeise hatte ich ein Tandori Lamm mit Masala-Gewürz. Das Lamm war ganz zart, wirklich sehr sehr lecker. Die tomatige Soße war als "mittelscharf" angekündigt - die Schärfe war sehr angenehm, nicht zu viel und nicht zu wenig. Unsere Hauptspeisen waren wirklich sehr reichlich und wir waren beide gut gesättigt. 





Auch wenn mein Hauptspeisen-Magen schon voll war: In meinem Nachtisch-Magen war definitiv noch Platz ;) Zum Nachtisch haben wir uns eine Mango-Creme mit Vanille Eis geteilt. Auch bei der Nachspeise gab es nichts zu bemängeln. Sehr lecker. Von mir aus hätte es die bunten Zuckersträusel nicht unbedingt zur Deko gebraucht, aber das sieht ja jeder anders...;)





Obwohl alle Tische besetzt waren (und auch immer wieder neue Gäste nachkamen) waren die Kellner sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben weder auf Getränke noch auf Vorspeisen oder Hauptgericht lange warten müssen. Der Service war wirklich hervorragend - das würde ich gerne öfter so erleben. Wir kommen auf jeden Fall wieder (es war auch bei Weitem nicht unser erster Besuch im Palast der Winde). Mit den Erfahrungen, die ich bis jetzt im Palast der Winde gemacht habe, kann ich das Restaurant ganz eindeutig und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...