Freitag, 27. Juni 2014

Lecker: Oopsies als Burger-Brötchen


Manchmal bekomme ich einen Burger-Jieper. Dann will ich UNBEDINGT und sofort einen Burger. Ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch ist mir erst Mal egal. Burger, Burger, Burger. Nach dem ersten Heißhunger schaltet sich in der Regel mein Kopf ein...dann will ich zwar immer noch einen Burger, aber ich will auch nicht 2000 Kalorien zu mir nehmen. Und ich will weiter Low Carb essen.

Google ist mein Freund und hat mich auf die Idee gebracht das Brötchen im Burger einfach durch eine Low Carb Variante zu ersetzen. Die gefundenen Rezepte habe ich noch etwas verändert und angepasst - und ein für mich perfektes "Brötchen" entwickelt.



Zutaten (12 "Brötchen" für 6 Burger):
250 g Magerquark
6 Eier
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
1. Magerquark und Eigelb in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät verquirlen.

2. Eiweiß aufschlagen bis es fest ist.

3. Eischnee vorsichtig unter die Quark-Masse heben. Die Masse mit Pfeffer und Salz würzen.

4. Aus der Masse auf einem Backblech kleine Fladen formen (Achtung: Wenn man das Eiweiß nicht genug geschlagen hat, laufen die Fladen sehr leicht aus und ineinander).

5. Bei 175 Grad ca. 20 Minuten backen (je nach gewünschtem Bräunungsgrad).

6. Die Brötchen nach Wunsch belegen. Ich habe mich diesmal für einen Burger mit Fischstäbchen entschieden. Dazu habe ich die Fischstäbchen ganz normal in der Pfanne zubereitet. Die Brötchen habe ich dann auf je einer Seite mit Ketchup und mit Mirakel Whip Light bestrichen, Salat und Tomate dazu und die Fischstäbchen drauf. Sehr sehr lecker :)



1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...