Mittwoch, 16. Juli 2014

Geschenk-Idee: Gourmet Scratchmap

Ein Geschenk für Menschen, die schon alles haben. Für Feinschmecker und Weltenbummler. Für Genussmenschen und Reisefreudige. Für alle, die ihr Fernweh auch mal mit einem typischen Gericht aus einem fremden Land stillen.

Gourmet Scratch Map
Schon lange kannte ich die Weltkarten, auf denen man die Länder freirubbeln kann, die man bereits besucht hat. Ich frage mich immer wieder, wie oft Kasachstan und Usbekistan wohl freigerubbelt werden. Und wie diese Länder wohl so sind...ob eine Reise nicht doch auch lohnenswert wäre. Aber das ist eine ganz andere Thematik. 
Als ich die Karte von Europa (im weitesten Sinne) gesehen haben, auf der die Länder typographisch durch landestypische Gerichte dargestellt sind, wurde direkt ein Haben-Wollen-Komplex in mir ausgelöst. Außerdem finde ich, dass die Karte ein super Geschenk ist - eventuell zusammen mit einem Gutschein für ein gemeinsames Essen: Der Beschenkte darf sich ein Land / Gericht auf der Karte aussuchen, dass der Schenkende für ihn zubereitet. 
Gourmet Scratch Map

Zu Kaufen gibt es die Map unter anderem hier und hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...