Sonntag, 3. August 2014

Travel Diary: Hamburg - Side Hotel

Oh Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt. 

Side Hotel Hamburg Wochenende Wochenendtrip Hotel Hafencity Gänsemarkt Jungfernstieg Fünf Sterne FC Bayern München Citytrip

Als ich in der vergangenen Woche im ICE nach Hamburg saß, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Auf ein verlängertes Wochenende in der wunderschönen Stadt im Norden. Keine Stadt in Deutschland (außer München, aber das ist ja eh klar) in der ich lieber Zeit verbringe, keine Stadt in die ich so gerne und immer wieder ohne nachzudenken fahre. Ich weiß nicht, was es ist: Das Wasser, der Hafen, die Klinkerbaues, die Menschen?! Wahrscheinlich alles zusammen. Was auch immer es ist: Hamburg ich liebe Dich. Ich würde sogar ganz eventuell in der fernen Zukunft darüber nachdenken mit Dir zusammen zu ziehen. Falls meine Liebe zu München irgendwann mal abkühlen sollte...auch wenn es aktuell noch nicht danach aussieht. 

Side Hotel Hamburg Wochenende Wochenendtrip Hotel Hafencity Gänsemarkt Jungfernstieg Fünf Sterne FC Bayern München Citytrip

Side Hotel Hamburg Wochenende Wochenendtrip Hotel Hafencity Gänsemarkt Jungfernstieg Fünf Sterne FC Bayern München Citytrip

Side Hotel Hamburg Wochenende Wochenendtrip Hotel Hafencity Gänsemarkt Jungfernstieg Fünf Sterne FC Bayern München Citytrip

Side Hotel Hamburg Wochenende Wochenendtrip Hotel Hafencity Gänsemarkt Jungfernstieg Fünf Sterne FC Bayern München Citytrip

Side Hotel Hamburg Wochenende Wochenendtrip Hotel Hafencity Gänsemarkt Jungfernstieg Fünf Sterne FC Bayern München Citytrip

Jedenfalls also Hamburg. Geschlafen haben wir (nachdem wir das ein oder andere Hotel schon ausprobiert haben) diesmal im Side Hotel am Gänsemarkt. Sehr zentral, die Binnenalster und der Jungfernstieg vor der Tür, auf einen Sprung an den Neuen Wall. Auch das Schanzenviertel und Altona sind mit der S-Bahn nur eine Station entfernt. Sowieso habe ich immer wieder das Gefühl, dass man in Hamburg sehr sehr viel erlaufen kann. Oder anders gesagt: Ich erlaufe in Hamburg immer wieder sehr sehr viel. 

Die Hotelzimmer im Side sind wahnsinnig hell gestaltet. Sehr clean und gleichzeitig doch irgendwie einladend. Unser Zimmer war im 10. Stock über der Dachterasse und wir hatten einen sehr schönen Ausblick von weit oben. Auch die Dachterrasse haben wir an den ersten beiden Tagen genutzt: Ein Kaffee in der Sonne und ein Absacker unterm Sternenhimmel - wer die Chance hat unbedingt nutzen. Fotos habe ich leider keine gemacht auf der Terrasse: Das hatte ich für den Samstag geplant, aber dann sind leider die Jungs vom FC Bayern angereist und haben die Terrasse für sich beansprucht. Wirklich schade - ein toller Spot.

Side Hotel Hamburg Wochenende Wochenendtrip Hotel Hafencity Gänsemarkt Jungfernstieg Fünf Sterne FC Bayern München Citytrip

Side Hotel Hamburg Wochenende Wochenendtrip Hotel Hafencity Gänsemarkt Jungfernstieg Fünf Sterne FC Bayern München Citytrip

Side Hotel Hamburg Wochenende Wochenendtrip Hotel Hafencity Gänsemarkt Jungfernstieg Fünf Sterne FC Bayern München Citytrip

Grundsätzlich ist das Hotel sowohl auf Grund der Lage, als auch des Ambientes und des Services zu empfehlen - nur vielleicht einfach kurz vorher anrufen, ob eine Fußballmannschaft der ersten Liga absteigt. Dann ist das Hotel leider (auch wegen der ganzen Fans die den Eingang von Morgens bis Abends belagern) nur eingeschränkt zu genießen.

Nächstes Wochenende gehts weiter mit dem Travel Diary Hamburg - bleibense dran ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...