Dienstag, 21. Oktober 2014

Neue Farben, neue Formen: Bad und Küche

Ok - ich gebe es zu. Eigentlich hat es nichts mit dem Saisonwechsel zu tun, dass ich Deko für unser Badezimmer suche. Es liegt an der Renovierung, die wir in diesem Sommer hatten. Und an der Badezimmer-Dekorations-Unlust, die mich danach erwischt hat. Ich wollte wirklich nichts mehr mit unserem Bad zu tun haben. Duschen, Zähneputzen und Saubermachen waren ok - mehr aber auch nicht. Kein Waschbecken-Unterschrank, keine hübschen neuen Handtücher. Nicht mal ein Seifenspender: Wir haben tatsächlich den Plastikspender verwendet, in dem man die Seife bei dm kaufen kann. Langsam habe ich mich von den Renovierungs-Strapazen erholt (aber noch keine weiteren Handwerker in die Wohnung gelassen - soweit bin ich noch nicht) und kann schon wieder ein kleines bisschen Online-Shoppen oder einen kurzen virtuellen Schaufester-Bummel zum Thema "Badezimmer" machen.
Auch im Badezimmer haben wir ein Dunkelgrau-Weiß-Hellgrau-Farbschema. Es sind einfach meine Lieblings-"Farben". Ein bisschen Farbe bringt dann die Bananen-Palme. Meine Lieblings-Teile aus dem Schaufenster-Bummel findet ihr unten:


Bananenbaum: Ebay
Seifenspender: Wenko 
Bademantel: Christian Fischbacher über Betten Rid
Zahnputzbecher: Wenko
Kerze: h&m home
Handtücher: JOOP!
Badematte: Impressionen


Ich hab ja schon gesagt, dass sich in unserer Küche mit den Jahreszeiten nicht viel verändert. In der Küche bietet es sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich an. Man hat ja zB nicht verschieden warme Decken zum Einkuscheln oder verschieden farbige Kissen um eine bestimmte Stimmung hervorzurufen. Ich habe das jedenfalls nicht. In unserer Küche ist aber auch kein Platz für einen kleinen Tisch. (Weil ich so viel Küchen-Back-Koch-Zeugs besitze, dass die vorhandenen Schränke nicht ausgereicht haben...wir mussten zusätzliche Schränke kaufen und aufstellen. Das möchte ich aber dringend ändern und bin schon fleißig am Ausmisten.) Lange Rede kurzer Sinn: Unsere Küche verträgt die ein oder andere Schönheitskorrektur und ich kann ja schon mal schauen, was man so machen und kaufen könnte, wenn man denn dann mit den Schönheitsreparaturen durch ist...oder? Also hab ich mich umgeschaut und will Euch natürlich nicht vorenthalten, was ich gefunden habe. Das Farbschema ist übrigens auch hier eher schlicht: Weiß, Dunkelgrau, Schwarz, Edelstahl und ein bisschen Buchenholz. (Das Buchenholz hätte ich mir nicht unbedingt ausgesucht für die Küche...aber bei Mietwohnung kann man sich ja leider nicht immer alles aussuchen und unsere Wohnung hatte die Küche bereits - wir versuchen das Beste draus zu machen.)

Brotkorb: Muuto Wiker via ambientedirect
Isolierkanne: Stelton
Marmor-Brett: Madam Stoltz via Villa Smilla
Kaffee Tassen: Bloomingville via Villa Smilla
Gewürzmühlen: Menu
Brotdose: IKEA
Fließenlack: Hornbach



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...