Freitag, 7. November 2014

Drinks & Snacks: Granatapfel-Gin


Sicherlich hätte ich mir einen aufregenderen Namen ausdenken können. Am besten einen englischen. Sehr passend hätte ich zum Beispiel Bloody Gin gefunden: Nachdem ich den Granatapfel geöffnet und "bearbeitet" hatte, sah es in der Küche so aus, als hätte ich eine mittelschwere Herz-OP durchgeführt...alles war voller dunkelroter Spritzer und kleiner Lachen. Sah wirklich nicht schön aus. Aber lecker ist es. Ich liebe Granatapfel: Der leicht säuerliche Geschmack und der kleine Kern, umgeben von glitschiger Fruchtmasse. Nomnomnom. Nur sollte man kein weißes Tshirt zur Schlachtung tragen. Sonst hat man ein weißes Tshirt mit roten Sprenkeln. Auch schön. Und satt wird man auch nicht, von so einem Granatapfel. Damit wir trotz Bloody-Granatapfel-Gin auch eine Kleinigkeit zum Snacken haben, gab´s Ziegenkäse-Crostinis mit Granatapfel und Thymian. 




GIN:

Zutaten: 
4 cl Gin

2 TL Granatapfel-Kerne
Soda
4 Eiswürfel

Zubereitung:
1. Den Granatapfel schälen und "ausnehmen". Die Kerne kommen dann in ein gekühltes Glas.
2. Eiswürfel in das Glas geben, den Gin dazu schütten.
3. Das Glas mit Soda auffüllen.




ZIEGENKÄSE-CROSTINIS

Zutaten:
2 Weißbrötchen

1 Ziegenkäserolle
einige Granatapfel-Kerne
Thymian


Zubereitung:
1. Das Weißbrötchen in Scheiben schneiden und für einige Minuten bei 180 Grad in den Backofen geben.

2. Die Ziegenkäserolle in Scheiben schneiden und auf das vorgewärmte Weißbrot geben. Beides zusammen nochmal für 5 Minuten in den Backofen geben.
3. Die Ziegenkäse-Crostinis aus dem Ofen nehmen und mit Granatapfel-Kernen und Thymian dekorieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...