Montag, 3. November 2014

Mehr als nur ein Leben: Nachttisch


Moment mal - Bekväm als Nachttisch? Der aufmerksame Leser wird sich erinnern, dass es das schon mal gab. Richtig. Aber jetzt ist alles anders und schöner. Und so ein Nachttisch will ja auch "gestyled" werden. Jedenfalls in meiner Welt. Würde es nach M. gehen, hätten wir keine Nachttische. Schon gar keine hübsch zurecht gemachten. Eventuell hätten wir irgendwas, worauf wir einen Laptop stellen können, wenn wir einen Film schauen. Vielleicht eine Pappkiste oder so. Aber ich wohne ja auch hier - und ich will einen hübschen Nachttisch. 
Nachdem ich beim Aufräumen im Keller (Ich habe es tatsächlich getan - ich hab den Keller aufgeräumt und ausgemistet!!!) eine Dose weiße Farbe gefunden habe, wusste ich direkt, was ich damit anpinseln würde: Meinen hölzernen Bekväm. Schon als ich die Nachttische besorgt habe, wusste ich, dass ich früher oder später genug haben würde vom Natur Look. Macht ja aber nichts, kann man ja schnell und problemlos streichen. Gesagt, getan - jetzt sind die Schlafzimmer-Bekväms weiß. Vielleicht auch ein kleines optisches Gegengewicht zum langsam aber sicher kommenden herbstlich-winterlichen Schmuddelwetter. 

Um ehrlich zu sein ist mein Nachttisch eine Mischung zwischen der Inspiration von The Everygirl und dem, was ich tatsächlich brauche und gerne habe. Oder eigentlich: Ich hab eben immer ein paar Bücher auf dem Nachttisch liegen, denn ich lese gerne noch ein paar Seiten im Bett. Licht brauche ich zum Lesen und weil ich ungerne noch Mal aufstehe, wenn ich schon im Bett liege haben wir Nachttischlampen. Pflanzen stehen eh überall in unserer Wohnung rum. (Jetzt sogar noch mehr als in Frühjahr und Sommer - ich habe unseren kompletten Balkon nach innen verfrachtet. Sehr zur Freude unserer Nachbarn). Und der Kakaobecher? Ok - der steht aus rein optischen Gründen. Weil ich ihn so schön finde und weil ein Becher Kakao eine gewisse Gemütlichkeit verbreitet. Trinke ich natürlich nicht, wenn ich Abends im Bett liege. Das wäre ja schlecht für die Zähne. Aber so am Nachmittag, wenn man sich (bei blödem Regenwetter) mit einem guten Buch ins Bett verzieht...da geht so eine heiße Schokolade schon mal.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...