Montag, 26. Mai 2014

Lecker: Chia-"Pancakes"




Mein Opa sagt immer "Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König, Abendessen wie ein Bettelmann." Keine Ahnung ob an dieser Kalorien-Zufuhr-Aufteilungstherorie tatsächlich was dran ist. In jedem Fall bin auch ich ein Fan von leckerem und gutem Frühstück. Je nachdem wie früh ich los muss, bereite ich mir mein Frühstück häufig schon am Vorabend zu und nehme mir dann das fertige Gericht mit zur Arbeit. Zu meinen Favoriten zählen in der letzten Zeit definitiv Chia-"Pancakes". Die Zutaten kann man super daheim vorrätig haben und dann mit frischen Früchten oder ähnlichem ergänzen. 



Zutaten (1 Portion):
40 g Haferflocken
20 g geriebene Mandeln
20 g Chia-Samen
1 Prise Zimt
Wasser


Zubereitung:
1. Chia-Samen in Wasser einweichen. Nach ca. 15 Minuten quellen sie auf, nach ca. 2 Stunden kommen die Nährstoffe optimal raus. (Daher lasse ich sie häufig über Nacht quellen).
2. Haferflocken, geriebene Mandeln und Zimt dazu.
3. Eine Pfanne mit Öl erhitzen Die Masse zu kleinen "Pancakes" formen und in die heiße Pfanne geben. Von beiden Seiten braun braten.

(4. Die "Pancakes" mit Joghurt und frischen Früchten auf einem Teller anrichten.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...