Donnerstag, 19. Juni 2014

Lecker: Vegane Frühstücksmuffins



Mit dem Frühstücken ist das ja so eine Sache...meistens ist man zu spät dran. Der Wecker klingelt, man dreht sich nochmal um. Und nochmal. Noch 5 Minuten. Ok, gleich wirklich. Mist, wieder richtig tief eingeschlafen. 
Machen wir uns nix vor, kennen wir alle. Aber ich habe einen Trick, mich davon abzuhalten irgendwelchen Kram beim Bäcker zu kaufen und im Vorbeigehen reinzustopfen: Ich backe mir leckere vegane Frühstücksmuffins. Die können wir entweder im Laufe der Woche frühstücken oder einfrieren und bei Bedarf fix auf dem Toaster auftauen. Schmeckt immer, geht super schnell und ist einfach. Geht nicht?! Geht sehr wohl :)




Zutaten (für 12 Muffins):
50 g Roggenmehl (Vollkorn)
50 g Dinkelmehl (Vollkorn)
200 g feine Haferflocken
40 g Sonnenblumenkerne
1/4 l Wasser
1/8 l Sonnenblumenöl
8 Datteln 
1 Apfel
1 Banane

Zubereitung:
1. Mehl, Haferflocken und Sonnenblumenkerne abwiegen, Wasser und Öl abmessen. 
2. Die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben, Wasser und Öl nach und nach einrühren.
3. Datteln, Äpfel und Banane in kleine Würfel geben und unter den Teig mischen.
4. Teig in eine Muffinform füllen und bei 200 Grad 30 Minuten backen.

Die Muffins bleiben leicht feucht und sind sehr saftig. Yummie!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...