Donnerstag, 3. Juli 2014

Interior-Inspo: Bekväm darf raus!

Ich hatte es euch HIER bereits angekündigt: Es wird eine neue Serie geben, in der ich Möbelstücken mehrere "Leben" gebe, indem ich sie immer wieder unterschiedlich einsetze. Das ist fast wie jedes Mal wieder shoppen gehen. :) Angefangen hatte ich mit Bekväm - einem einfachen Tritthocker von IKEA.

Bekväm IKEA mehr als ein Leben Balkon Outdoor Sommer 2014 Kräuter Basilikum Schnittlauch Petersilie Rosmarin Thymian Minze

Ich hatte Euch schon einen kleinen Einblick und Tip gegeben: Bekväm wurde gestrichen. Weiß. Natürlich weiß - wer mich kennt weiß, dass ich kein großer Fan von Farben bin. Bunt ist einfach nicht meine Welt. Grau, dunkelblau, schwarz, beige, weiß...das sind meine Lieblingsfarben :) Also wurde auch Bekväm weiß. Und er durfte raus. Auf unseren Balkon. Passt ja auch zum Thema dieses Monats. Also: Bekväm als Kräutertreppchen.

Die Idee war einfach: Ich habe ein neues Zuhause für unsere stetig wachsende Kräutersammlung gesucht. Ich koche wahnsinnig gerne mit frischen Kräutern und mag es während des Kochens frisch zu ernten. Wir haben inzwischen auch eine recht große Auswahl: Basilikum, Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Thymian und Minze. Nur der Koriander...der wird irgendwie nichts. Wir essen beide sehr sehr gerne Koriander und haben schon mindestens fünf oder sechs Pflänzchen gekauft. Aber alle sind uns eingegangen, manche schon auf dem Weg nach Hause. Falls mir jemand einen Tip mit lebensverlängernden Maßnahmen geben würde, wäre ich echt dankbar...

Bekväm IKEA mehr als ein Leben Balkon Outdoor Sommer 2014 Kräuter Basilikum Schnittlauch Petersilie Rosmarin Thymian Minze

Bekväm IKEA mehr als ein Leben Balkon Outdoor Sommer 2014 Kräuter Basilikum Schnittlauch Petersilie Rosmarin Thymian Minze

Bekväm IKEA mehr als ein Leben Balkon Outdoor Sommer 2014 Kräuter Basilikum Schnittlauch Petersilie Rosmarin Thymian Minze

Bis jetzt standen die Kräuter auf dem äußeren Fensterbrett des Küchenfensters - im Prinzip kein schlechter Platz (man konnte sehr schnell ernten) - aber eben ästhetisch nicht ganz perfekt. Seit letzter Woche haben sie alle ihren Platz auf dem Treppchen. Sehr hübsch anzuschauen und praktisch. So was liebe ich ja. 

Bekväm IKEA mehr als ein Leben Balkon Outdoor Sommer 2014 Kräuter Basilikum Schnittlauch Petersilie Rosmarin Thymian Minze

Beim nächsten Mal zeige ich Bekväm wieder in der Wohnung. Also nicht diesen...der bleibt draußen. Wir...öhm...tja...wir haben mehrere. So ist das, wenn ich etwas mehr als ein Leben geben will ;)

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich hübsch aus, würde mir auch gefallen. Habe meinen Basilikum auch auf dem Fensterbrett und staune, wie lange er sich jetzt schon hält.
    Damit ich nicht immer in den Garten laufen muß, könnt ich einige Kräuter in Töpfchen umpflanzen..
    tolle Idee, danke für den Tipp
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...