Mittwoch, 2. Juli 2014

Mini Blogst 2014

Mini Blogst Wien 2014 Hupsis Serendipity 25hours Vienna Blogger Lifestyle Travel


Nachdem ich am Sonntag schon über Wien berichtet habe, geht´s nun heute um die Arbeit und an die Arbeit.
Auch wenn es sich ein bisschen so anhört: Ich habe nicht nur gegessen. Nein nein – am Samstag haben wir bei der Mini Blogst 2014 alle hart gearbeitet. OK, eigentlich haben Clara, Ricarda, Jeanny und Stef gearbeitet und wir haben zugehört. Anstrengend war es trotzdem: Ein detailliert ausgearbeiteter Stundenplan der wahnsinnig viel neuen Input, vielen Ideen und spannende Vorträge gebracht hat. Es wurden unter anderem die Themen "Dein Blog als Marke", "Finde deine Bildsprache" und "SEO für Blogger" angesprochen. Abgesehen davon gab es aber auch Tips für das Leben außerhalb der Blog-Welt: Clara hat nicht nur über Apps für Blogger gesprochen, sondern auch darüber hinaus ihre liebsten Apps (zB fürs Finden der besten Restaurants und der besten Gerichte in ebendiesen) mit uns geteilt. Alles in allem habe ich bei der Mini Blogst 2014 viele Themen aufgreifen können und interessante Denkanstöße mit nach Hause genommen.

Mini Blogst Wien 2014 Hupsis Serendipity 25hours Vienna Blogger Lifestyle Travel

Mini Blogst Wien 2014 Hupsis Serendipity 25hours Vienna Blogger Lifestyle Travel


Nach und nach werde ich das ein oder andere versuchen umzusetzen und manche Dinge nochmal überdenken. Und mein Plan im November nach Hamburg zur Blogst zu fahren? Steht immer noch. Ich freu mich schon jetzt ganz wahnsinnig. 

Natürlich habe ich auch viele neue Blogs und Blogger kennen gelernt. Und Menschen getroffen, die hinter den Blogs stehen – eine sehr lustige Erfahrung. Den ein oder anderen hatte ich mir ganz anders vorgestellt (kleiner, größer, andere Haarfarbe....was auch immer...man hat ja irgendwie immer ein bestimmtest Bild im Kopf), aber sympathisch waren sie alle und ich hoffe den ein oder anderen (mit oder ohne österreichisches Kontingent) im Herbst in Hamburg wieder zu finden.

Mini Blogst Wien 2014 Hupsis Serendipity 25hours Vienna Blogger Lifestyle Travel

Mini Blogst Wien 2014 Hupsis Serendipity 25hours Vienna Blogger Lifestyle Travel

Nach der Blogst Mini 2014 ist vor der Blogst 2014. Und ich hab zum Abschluss in Wien auch gleich noch ein bisschen gearbeitet und angefangen das Gelernte umzusetzen. 

Mini Blogst Wien 2014 Hupsis Serendipity 25hours Vienna Blogger Lifestyle Travel

1 Kommentar:

  1. Halli Hallo! :)
    Wollt nur mal sagen, es war echt nett mit dir zu quatschen und dein Beitrag ist echt gut geschrieben, kann ich mir eine Scheibe abschneiden ;)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...