Donnerstag, 21. August 2014

Flowers of the month: Dahlien

Bevor Melanie sich in die Sommerpause verabschiedet hat, bin ich noch schnell zu ihr und habe mich mit neuen Blumen eingedeckt. Diesmal sind es Dahlien geworden. In einem ganz wunderbaren tiefen Lila-Magenta-Ton. So schön und genau richtig für unseren kleinen Tisch im Eingangsbereich.

Flowers of the month: Dahlien Blumen Sommerblumen August Color of the Year Pantone Interior Dekoration Einrichtung Flur Eingangsbereich  Hupsis Serendipity IB Laursen Vasen Grau Lila Magenta

Die Dahlien gehören zu der Familie der Korbblütler und sind gerade ganz aktuell und typisch für den beginnenden Spätsommer und den frühen Herbst. Dahlien eigenen sich aber nicht nur als Schnittblumen, sondern können auch in Töpfen oder Beeten auf dem Balkon oder im Garten gepflanzt werden - in diesem Fall muss aber beachtet werden, dass die Pflanzen nicht winterhart sind, d.h. die Knollen müssen vor dem ersten Frost ausgegraben und im kühlen Keller überwintert werden. 

Bei Melanie im Vergiss Mein Nicht gab es aber diesmal nicht nur die leuchtenden Dahlien für mich, sondern auch noch eine wunderschöne schlichte Vase von Ib Laursen. Eine perfekte Ergänzung zu den Blumen...da konnte ich nicht Nein sagen und musste das schöne Stück auch noch mitnehmen. Trotz meiner riesigen Gläser- und Vasensammlung, die meine bessere Hälfte langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt.

Flowers of the month: Dahlien Blumen Sommerblumen August Color of the Year Pantone Interior Dekoration Einrichtung Flur Eingangsbereich  Hupsis Serendipity IB Laursen Vasen Grau Lila Magenta

Flowers of the month: Dahlien Blumen Sommerblumen August Color of the Year Pantone Interior Dekoration Einrichtung Flur Eingangsbereich  Hupsis Serendipity IB Laursen Vasen Grau Lila Magenta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...