Freitag, 3. Oktober 2014

Coctails & Snacks: Bellini mit Knoblauch-Shrimps


Als ich das erste Mal von Bellini gehört habe, konnte ich mir die Kombination aus Pfirsich-Püree und Champagner gut vorstellen. Damals (das ist schon das ein oder andere Jährchen her) hatte ich noch nicht viele verschiedene Alkoholsorten probiert und mich im Wesentlichen auf hier und das ein Glas Sekt und ein bisschen Alkopops beschränkt. Ich mochte den Geschmack von Alkohol nicht besonders und habe mich über den Pfirsich gefreut, der noch eine fruchtige Beinote gebracht hat. Auch heute mag ich noch immer die Kombination von Obst und prickelnden Getränken. So kam es auch die heutige Kombination zu Stande. Ich hatte einen warmen sommerlichen Abend vor Augen...eher etwas südliches. Zunächst hatte ich an etwas mit Kokos gedacht...Richtung Karibik. Dann kam mir der Bellini wieder in den Kopf. Shrimps mit Kräutern und Knoblauch sind sowieso einer meiner All-time-Favourites - und schon war die Idee geboren. Allerdings habe ich mich für die etwas günstigere Bellini-Variante mit Sekt entschieden, die mir fast genauso gut schmeckt.





Zutaten für den Bellini (2 Gläser):
1 Pfirsich
1 Piccolo Sekt (oder Champagner)

Zubereitung des Bellinis:
1. Den Pfirsich schälen und in Stücke schneiden, mit dem Mixer sehr fein pürieren.
2. Das Pfirsich-Muß auf zwei Gläser verteilen und das Glas mit eiskaltem Sekt (oder Champagner) auffüllen.



Zutaten für Knoblauch-Kräuter-Shrimps:
500 g Shrimps (geschält)
3 Zehen Knoblauch
1 Hand voll Dill
Butter

Zubereitung der Knoblauch-Kräuter-Shrimps:
1. Butter in einer Pfanne erhitzen.
2. Den Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. In der Pfanne anrösten.
3. Die Shrimps hinzugeben und bei hoher Temperatur ca. 2 Minuten anrösten.
4. Den Dill kleinhacken und zu den Shrimps hinzu geben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...