Donnerstag, 30. Oktober 2014

Instagram im Oktober

Ich bin süchtig nach Instagram. Mein Freund schlägt vor, ich solle mich bei den Anonymen Istagrammern melden. Vielleicht bin ich eben doch ein kleines bisschen voyeuristisch veranlagt? Jedenfalls liebe ich die klitzekleinen (und sicherlich zum Großteil inszenierten) Einblicke in das Leben Anderer...aber ich bin nicht nur Konsument - auch ich gebe Einblicke in meinen Alltag. Allerdings nicht mit farblich abgestimmten Bildern die im Feed einen bestimmten Farbverlauf bilden. Auch nicht mit rein-weißen Bildern. Nein - einfach mein Leben. Gesehen durch die Kamera meines iPhones im Oktober.


Anfang des Monats habe ich mich am frühen Morgen auf den Weg von München nach Berlin gemacht. Allerdings nicht zum Tag der Deutschen Einheit, wie man aus dem Datum schließen könnte, sondern zum FoodBloggerCamp.


Mehr oder weniger direkt vom Flieger aus Berlin habe ich mich ins Dirndl geschmissen und bin zur Wiesn weiter. Einen eher ruhigen Ausklang des Volksfestes hatten wir dann letztendlich im Käfer. Nach dem Oktoberfest war Detox mit Uzuma mehr als notwendig.


Die Sonnenaufgänge waren wirklich spektakulär Mitte des Monats. Wenn ich mich richtig erinnere, war in Australien ein Sonnensturm. Ich habe mich wieder in Richtung eines gesünderen Lebensstils gewandt...vielleicht auch eine Art "Nachwehe" des Oktoberfests. 


Immer wieder flattern Einladungen zu After-Work-Events ins Haus - wenn ich es einrichten kann und es zeitlich passt, gehe ich gerne hin. Diesmal waren wir bei Timberland. Am Wochenende ging es dann zum Fashioncamp nach Wien.


Das Catering in Wien war ein Traum. Das Sonnenspektakel bei der Abreise auch. Ein Obatzda in der Menterschwaige zum letzten Sonnenschein und ein Kinderriegel gegen das Nachmittags-Tief...bei mir gibt´s immer mal wieder was leckeres zum Essen.


Im Oberpollinger in München ist offensichtlich schon die Weihnachtsdeko ausgepackt. Christmas in October. Mit Burgis und 14 weiteren Foodbloggern habe ich einen tollen Samstag mit jeder Menge leckerem Essen und tollen Locations verbracht. Dass mein Rezept für Hoorische mit Specksoße zum Nachkochen durch die Veranstalter ausgewählt wurde, hat mich natürlich besonders gefreut. 


Abgeschlossen wurde der Knödel-Tag mit einem leckeren Brotzeit-Brettl im Pschorr am Viktualienmarkt. Dann war ich so satt, dass der Sonntag hauptsächlich im Bett verbracht wurde. Langsam gehts nicht nur in die Adventskalender-Vorbereitungen los, sondern auch mein Blogumzug auf eine neue Domain inklusive neuem Design und neuem Layout nimmt immer mehr Gestalt an. 



Das erste Goodie, dass ich trage. Der Schal im Leo-Look mit Neon-Akzenten vom FashionCamp in Wien hat mein Herz im Sturm erobert. Nachdem mein Balkon grade erst fertig geworden ist, muss ich die Pflanzen jetzt schon wieder nach drinnen verfrachten. Meine Nachbarn freuen sich jetzt (oder auch nicht) über eine "Begrünung" des Treppenhauses. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...