Dienstag, 7. Oktober 2014

Neue Farben, neue Formen: Living and Sleeping

Ich habe grade lange überlegt, in welchem Raum ich die meiste Zeit verbringe. Welches mein Lieblingsraum in unserer Wohnung ist. Die Frage zu beantworten ist schwerer, als ich zunächst geglaubt habe. Nicht, weil ich alle Räume blöd finde. Nein ganz im Gegenteil - ich mag sie alle gerne. Außer den Keller, der ist furchtbar: dunkel, vollgestellt, ohne Ziel und Ordnung. (Das muss ich dringend in Angriff nehmen. Vielleicht jetzt im Herbst / Winter, wenn das Wetter eh nicht so ist, dass ich draußen sein oder was von der Welt mitbekommen will.)

Trotzdem hat jeder Raum seinen eigenen Charakter: Im Bad mag ich es gerne entspannt, der Raum soll wie eine kleine Auszeit vom Alltag wirken. Abgesehen von dem ein oder anderen kleinen Welnessprogramm am Wochenende verbringen wir nicht mehr Zeit als notwendig im Badezimmer. Obwohl es jetzt nach der Renovierung sehr hübsch ist.

In der Küche soll es natürlich auch schön sein - aber doch in erster Linie funktionell. (Wobei die Küche - wahrscheinlich noch vor dem Keller - der nächste Raum ist, an den man rein optisch nochmal Hand anlegen könnte um ihn ein bisschen schöner zu machen). In der Küche ändere ich auch im Laufe der Jahreszeiten relativ wenig. Küche bleibt Küche. Ich verbringe viel Zeit in der Küche mit Kochen und Backen, aber ein wirklicher "Aufenthaltsraum" ist es doch irgendwie nicht. Jedenfalls fühlt es sich nicht so an.

Mein Homeoffice ist ja ganz neu und frisch. Ganz fertig und perfekt ist es noch nicht, aber ich fühle mich sehr sehr wohl. Ich verbringe einen sehr großen Teil meiner Freizeit am Schreibtisch mit Bloggen...entsprechend werde ich in den nächsten Wochen nach dem ein oder anderen Accessoire Ausschau halten, dass das Home Office noch ein bisschen wohnlicher macht.

Lange Rede kurzer Sinn: Die meiste Zeit verbringen wir (wie wahrscheinlich die Meisten von Euch im Wohnzimmer und im Schlafzimmer). Außerdem sind das auch die beiden Räume, in denen ich am ehesten meine Vorstellungen und Visionen von der Interior-Gestaltung für die neue Saison umsetzen kann: Grau in allen Schattierungen, grober Strick, Fell, Akzente in Petrol und Senfgelb. Ich hab´s mir auf dem (dunkelgrauen) Sofa gemütlich gemacht und hab ein bisschen Online-Shopping betrieben. Die schönsten Stücke seht ihr unten.

Im Schlafzimmer möchte ich, im Winter noch mehr als im Sommer, eine heimelige Atmosphäre schaffen. Ein Zimmer, in dem man sich wohlfühlt, zur Ruhe kommen und entspannen kann. 

Kerze: Diptyque über Ludwig Beck
Plaid aus Fellimitat: h&m home
Knauf: Zara Home
graues Schafsfell: Impressionen
Bettwäsche: Zara Home
Kissen: Impressionen
Sessel: IKEA



Im Wohnzimmer soll es gemütlich sein. Der Kamin, den ich Euch schon vor einigen Wochen gezeigt hab, brennt in letzter Zeit fast ununterbrochen, wenn wir zu Hause sind. Ich bin im Winter ein Riesen-Fan von Kerzen, Kamin und Feuer im Allgemeinen. Dazu ein kuscheliger Rentier-Fell-Teppich und ein warmes Plaid und dem entspannten Abend mit einem Glas Rotwein auf dem Sofa steht nichts mehr im Weg.
Kissen: ferm LIVING
Strick-Plaid: h&m home
Vase: h&m home
Rentier-Fell-Teppich: Impressionen
Kissenhülle in Senfgelb: House Doctor
Papierblume: Miss Etoile




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...