Mittwoch, 4. Juni 2014

Interior-Inspo: Unser Bad soll schöner werden



Unser Bad soll muss schöner werden. Das Badezimmer war von Anfang an der "Schandfleck" der Wohnung. Alt, nichts passt zusammen, schreckliche Farben und Muster, kein Tageslicht. Am fehlenden Tageslicht kann man leider nicht ganz so einfach was ändern...aber den Rest haben wir jetzt endlich in Angriff genommen. Als Inspirationen-Sammlung dient mir wie üblich Pinterest

Der Grundplan steht: einmal weiße Fließen. Auch Dusche, Waschbecken und Toilette werden in weiß gehalten sein. Ein kleiner Welnesstempel für zu Hause soll es werden. Ein Ort der Ruhe und Entspannung, an dem man Zeit ganz für sich alleine genießen kann. Die große Frage: Was machen wir mit dem Rest? In welchen Farbtönen und welchem Stil wollen wir die Möbel und Deko halten? Noch bin bezüglich der genauen Ausgestaltung hin und hergerissen.

Einerseits stelle ich mir ein Bad mit dunklen Möbeln im Hamam-Stil ganz wunderbar vor: Dunkels Holz, goldene Elemente, flauschige Handtücher.







Andererseits bin ich auch vom skandinavischen Sauna-Stil ganz angetan: schlichte helle Holzmöbel, einzelne Grünpflanzen als auflockernde Elemente, auch hier flauschige Handtücher.




So ewig viel Zeit können wir uns mit der Entscheidung nicht mehr lassen...die Handwerker kommen am nächsten Montag. Ich seh mich schon wieder beim Möbel-Schweden hektisch Pakete in meinen klitzekleinen Kofferraum packen...



1 Kommentar:

  1. Ich finde beide Varianten sehr schön, würde aber den dunklen "Hamam-Stil" bevorzugen. Wirkt wärmer und gemütlicher :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...