Dienstag, 3. Juni 2014

Lecker: Green Smoothie




Mein Go-To-Rezept wenn es schnell gehen muss und ich noch Obst und Gemüse habe: Ein grüner Smoothie. Ich werfe einfach immer das in den Mixer, was ich grade habe: Äpfel, Bananen, Nektarinen, Ananas...aber eben auch Grünzeug wie Salat, Spinat, Möhren-Grün, Zucchini, Salatgurke...einfach alles. Es gibt Kombinationen, die besser schmecken als andere. Manche sind etwas gewöhnungsbedürftig: Sellerie schmeckt zum Beispiel auch im Smoothie noch sehr intensiv, während Kopfsalat oder Salatgurke fast keinen Eigengeschmack haben.
Heute habe ich eine besonders leckere Kombination ausprobiert, die ich gerne mit euch teilen möchte.


Zutaten:
2 Nektarinen
1 Banane
1 Salatgurke
Wasser
Eiswürfel

Zubereitung:
1. Nektarinen, Salatgurke und Banane schälen.
2. Alles kleinschneiden.
3. Obst und Gurke mit etwas Wasser und einigen Eiswürfeln in den Mixer geben.
4. Fertig.


Ich schäle das Obst immer, bevor ich es verwende, weil ich die kleinen "Haut-Stückchen" gar nicht mag, die ansonsten übrig bleiben. Ist aber selbstverständlich Geschmackssache.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...