Sonntag, 7. September 2014

Frühstücksliebe: French Toast


Unter der Woche frühstücken wir recht Basic: Brot und Müsli. Mal das Eine, mal das Andere. An verrückten Tagen auch mal Beides. Er mit Obst, ich in der letzten Zeit eher ohne. Nichts aufregendes. Am Wochenende haben wir mehr Zeit und Lust. Und irgendwie unerklärlicher Weise auch mehr Hunger. Da gibt es auch mal was außer der Reihe: Fast immer ein weichgekochtes Ei. Manchmal auch noch mehr. So stand uns gestern der Sinn nach French Toast. Schön süß und karamellisiert. Außen knusprig und innen noch ganz weich. Weil ich eine von den Netten bin habe ich mich in die Küche gestellt und die Frühstücksträume wahr werden lassen.



Zutaten (2 Personen):
2 Scheiben Toast 
1 Ei 
100 ml Milch
Zucker
Zimt
Butter

Zubereitung:
1. Eine Pfanne auf den Herd stellen und Butter darin zerlassen.
2. Toastbrot diagonal zuschneiden, so dass insgesamt vier Dreiecke entstehen.
3. In einer kleinen Schüssel Ei, Milch, Zimt und Zucker verrühren und die Toastbrot-Dreiecke darin einweichen.
4. Die Dreiecke in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun anbraten - immer wieder mit Zucker bestreuen, damit alles schön karamellisiert.
5. Auf einen Teller geben und mit Puderzucker bestreuen. Fertig :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...