Mittwoch, 3. September 2014

Lecker: Ziegenfrischkäse mit Feigen



Sonntags im Hause H.
ich: " Du ich hätte richtig Lust auf eine Stulle!"
er: "Hm?!"
ich: "Oh am Besten mit Ziegenkäse und Feigen. Und richtig schön dick."
er: "Was willst du?"
ich: "Na eine Stulle mit Ziegenkäse und Feigen."
er: "Was ist eine Stulle? Kann man das Essen."

Interkulturelle Verständigungsprobleme. Obwohl wir aus dem gleichen Land kommen und grundsätzlich auch die gleiche Sprache sprechen. Meistens. 
Nachdem ich erklärt habe, was genau ich gerne essen möchte (und dabei feststellen musste, dass meine Bezeichnung des Brotes als Stulle vielleicht gar nicht korrekt war - eine Stulle scheint mir nur ein Butterbrot zu sein. Und ich benutze das Wort scheinbar seit 26 Jahren falsch.) war der Mann im Haus von der Idee auch ein bisschen angetan und ich hab uns schnell ein paar Brote gemacht. 
Das Bestreichen von Brot als Rezept zu betiteln ist vielleicht ein bisschen übertrieben..aber lecker wars. 






Zubereitung:
1. Brot in Scheiben schneiden.
2. Reichlich mit Ziegenfrischkäse bestreichen.
3. Besam über den Frischkäse streuen.
4. Feigen in Scheiben schneiden und das Brot damit bestreichen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...