Sonntag, 19. Oktober 2014

DIY: Glitzer-Gläser


Ich habe es schon bei meiner letzten DIY-Anleitung erwähnt: Meine DIYs müssen einfach sein. Und trotzdem schön und besonders.
Für mein neues Home Office hatte ich mir Weiß und Gold als Farbtöne vorgenommen: Weiß für Wände, Boden und Möbel - Gold für die Accessoires. Die weißen Wände, Möbel und sogar der selbstverlegte Boden sind schon da. Im Moment hänge ich noch ei bisschen bei der Ausgestaltung und des Accessoires. Ich finde einfach nix schönes in Gold. Blöd. Aber selbst ist die Frau - sprühen kann ich ja. Im Zweifel sprüh ich einfach alles Gold an, was ich haben will.
Bei Pinterest habe ich schon oft wunderschöne Glasgefäße gesehen, die mit Glitzer-Partikeln verziert waren. Kann ja nicht so schwierig sein, dachte ich mir. War es dann auch tatsächlich nicht.

1. Die Gläser ordentlich von allen Rückständen (Papier, Kleber...) befreien und nach dem Auswaschen gut trocknen lassen.
2. Auf die Stellen, auf die Glitzer-Glimmer-Partikel sollen, großzügig Sprühkleber aufsprühen. Am Besten klebt man die Stellen ab, auf die kein Glitzer-Glimmer soll....Erfahrung macht klug.
3. Nachdem der Sprühkleber aufgetragen ist zeitnah den Glitzer-Glimmer-Puder auf den noch feuchten Kleber auftragen. Ich habe ein bisschen gestreut und gepustet - dann ging es ganz gut.
4. Kleber und Glimmer-Glitzer gut trocknen lassen.





Am Besten veranstaltet man das Glitzer-Glimmer-DIY übrigens auf dem Balkon, im Garten oder vor der Tür. Es sei denn, man mag gleich die ganze Wohnung mit einglitzern. Dann eignet sich auch das Wohnzimmer ganz wunderbar. Wer den Glitzer wirklich ÜBERALL haben will, der nießt am Besten ein Mal kräftig, bevor alles getrocknet ist. Hab ich für Euch ausprobiert - funktioniert ganz wunderbar.

1 Kommentar:

  1. Haaalölleeee
    HOB grod dein BLOG entdeckt
    Soooooo scheeeen hast das do
    Hob di glei gschpeichert
    Damit i die wieda find
    Los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    Bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...